• Zu aktuellen Themen : „QM als Chance der Neu-, Ausrichtung“ => "InQlusion - InQlusionsQualität  - Chance für Vielfalt" & "KQLT - Kindesschutz und Qualität". -Lesen Sie weiter

Claudia Kreuziger

Hallo!Claudia Kreuziger

 

Es freut mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeit als Mitautorin interessieren.

Meine Kurzbiographie:

  • seit 1987 Dipl. Sozialpädagogin
  • Gruppenleiterin in einer Kindergartengruppe
  • Leiterin verschiedener Kindertageseinrichtungen, dabei konnte ich Erfahrungen unter anderem in der Einrichtungsorganisation, der Erarbeitung und Weiterentwicklung pädagogischer Konzeptionen für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Ende der Grundschulzeit und der Mitarbeiterführung sammeln
  • April 1998 bis März 2001 und Oktober 2011 bis Oktober 2016 Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen beim Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
  • und seit dem 01.11.2016 leite ich das 11-gruppige Kinderzentrum St. Nikolaus in Herrsching am Ammersee in Bayern mit 213 Kindern im Alter von 10 Monaten bis zum Ende der Grundschulzeit

 

Mein Tätigkeitsfeld im Qualitypack-Team:

  • Mitautorin bei der Entwicklung – Anpassung der Anwendungs – Sticks

 

Noch etwas zu mir:

  • Ich engagiere mich im Qualitypack-Team, weil mir die Kinder und Bildungshäuser am Herzen liegen, durch Impulse und Dokumente wird der Austausch zwischen den Pädagogen gezielter – effektiver und letztlich Zeitressourcen für die päd. Arbeit mit den Kindern geschaffen.
  • Vielfältige fundierte Gespräche und die Weitergabe von Impulsen sowie Vorlagen begleiten mich von Beginn an auf meinem beruflichen Weg, als Mitautorin kann ich einige Erfahrungen – meinen Backround einfließen lassen.
  • Ehrenamtlich habe ich mich zur Beraterin am Kinder- und Jugendtelefon ausbilden lassen, dadurch greife ich Sorgen und Nöte von Kindern und Jugendlichen auf.

Ich grüße Sie herzlichst.

Kontakt

Ihre

Claudia Kreuziger