• Zu aktuellen Themen : „QM als Chance der Neu-, Ausrichtung“ => "InQlusion - InQlusionsQualität  - Chance für Vielfalt" & "KQLT - Kindesschutz und Qualität". -Lesen Sie weiter

Hanna Grunwald-Martin

Hallo,

ich freue mich drauf – dabei zu sein!

Mein Name ist Hanna Grunwald-MartinFoto Hanna GM

 

Meine Kurzbiographie:

  • Nach meinem Abitur wurde ich Physiotherapeutin (2012) mit dem Fokus der pädiatrischen Bereich
  • Im Anschluss an die Betreuung von Sportlern insbesondere Handballern unterschiedlichsten Liegen und meiner Tätigkeit in einer Praxis bin ich jetzt bei der Jugendbehindertenhilfe Siegburg  – Rhein-Sieg e.V. tätig.
  • Mit dem Bobath-Zertifikat (2014) für Säuglinge und Kinder sowie dem Zertifikat der Psychomotorik habe ich mein pädiatrisches Fachwissen vertieft.
  • Eine Qualifizierungsmaßnahmen zur pädagogischen Fachkraft  2022 abgeschlossen um meinen interdisziplinären, ganzheitlichen Ansatz ausgebaut.
  • Seit 10 Jahren arbeite ich nun ausschließlich mit Kindern und bin in der Zeit selbst Mutter geworden. :-)

Nach Ausbildungs- und Studienbegleitung freue ich mich jetzt darauf  in die Weiterbildung von päd. Mitarbeitenden und Teams von Bildungseinrichtungen einzusteigen und mein therapeutisch-pädagogisches Wissen gewinnbringend als Teammitglied bei Qualitypack weiterzugeben.

Meine Themenfelder im Qualitypack–Team umfassen:

  • Das verhaltensauffällige Kind, verstehen und in unsere inklusive Bildungseinrichtung wirklich willkommen heißen und aktiv einbinden
  • Die kindliche Entwicklung im Fokus
  • Kindliche Entwicklung von 0-6 Jahren inkl. deren individuellen Persönlichkeiten mit seinen Talenten – Bedarfen, Besonderheiten und Phasen.
  • die Meilensteine der Sprache und Motorik in den ersten 6 Lebensjahren – gehören sie zusammen – bedingen sie sich gegenseitig?
  • Wann ist die Entwicklung verzögert – auffällig oder ganz normal Wo beginnt der inklusive Förderbedarf – die gezielte inklusive partizipative Umsetzung?
  • Ein kl. Auszug – mehr nach individuellen Absprachen

Wenn  mein Profil Ihr Interesse geweckt habe und Sie innovative, inklusive – pädagogisch – therapeutische Aspekte & Impulse aktiv gemeinsam mit mir entwickeln wollen, dann begleite ich SIE und Ihr Team sehr gerne praxisnah, konkret individuell und selbstverständlich bedarfsorientiert, in

  • Inhouse – Veranstaltungen
  • durch Kick Off und Auftaktveranstaltungen
  • oder in Fortbildungen auch im Online-Format

Na, ist das, was für Sie oder Ihr Team? Dann freue ich mich auf, Sie und Ihr Team!

Nehmen SIE gerne Kontakt zu mir auf => per Mail, oder telefonisch und wir tauschen uns aus und lernen uns kennen.

 Kontakt

Ihre

Hanna Grunwald-Martin